Neuer Bauzaun sorgt für Lächeln
Im Juni ersteigerte eine Gesellschaft rund um Christian Harisch und Stefan Rutter die „Löwengrube“ in St. Johann. In einem ersten Schritt erhielt das Areal einen Sichtschutz.
St. Johann | Hinschauen, Schmunzeln, Zurücklehnen – diese Reaktionen wünscht sich das Team des St. Johanner Ortsmarketings, wenn es um die neue Umzäunung des Areals des ehemaligen Hotels „Goldener Löwe“ im Zentrum der Marktgemeinde geht.
Im Juni ersteigerten Christian Harisch und Stephan Rutter das Areal um rund acht Millionen Euro. Inzwischen laufen die Planungen für einen Neubau. In einem ersten Schritt wurde das Areal mit einem massiven Holzzaun versehen. Dank einer besonderen Vereinbarung mit den Eigentümern konnte das Ortsmarketing-Team diesen gestalten.
Die Gestaltung geht jedoch über das reine Anschauen hinaus, wie Ortsmarketing-Geschäftsführerin Angelika Hronek betont. Große Lettern heißen Einheimische und Gäste gleichermaßen willkommen: „Willkommen in St. Johann in Tirol“ prangt gut sichtbar am Bauzaun. Zusätzlich bringen regionale Dialektwörter die Passanten zum Schmunzeln. Eine eigens gestaltete Rückwand fordert dazu auf, den „St. Johann-Moment“ auf Social Media zu teilen Durch das Zurücksetzen des Zaunes wurde Raum geschaffen, der jetzt durch Bänke und Blumen verschönert wird.
„Durch diese Maßnahme ist es uns gelungen, das Ortsbild zu verschönern. Und es ist sicherlich einer der schönsten Bauzäune Österreichs,“ schmunzelt Hronek. KA/mak
Bild: Der Zaun rund um das Areal des ehemaligen „Goldenen Löwen“ wurde vom Ortsmarketing gestaltet. Foto: OM St. Johann