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P. b. b. Erseheinungs.rt und Verlagspostamt Kitzthel ‚5reitag, 31. Oeymber 1965 ßreie 150 '3difling, 3&bresbe&ugogebÜer 70.— (5 16. 3abrgang, Mr. 52 a., 1. Ob:k so., 2. t.-Z.-5eftMo.. 3 . enobeta Vi.. 4. Zitud 2). TU., 5. imeon VO., 6. 5f. 3 ftönige r., 7 Reint)olb NeujahrsGasseIfahren in Kitzbühel Am Neujahrstag, Samstag, 1. Jänner 1966, veranstaltet 4er Trabrc nnverein Ki 1 z- bifliel unter Obmann Max Werner jun. auf dem Rudl-Vogl-Feld mit Unterstiit- zung der Stedtgemeinde, des Fremdenver- kehrsverbandes und zoh reicher Inst 1 tu- tionen und Persönlichkeiten sein traditio- neues .‚Gasselfahren". Neben den ah1reich•en Pferkkonkurren- zen, an welchen die besten Winterpferde Oesterreichs teilnehmen, findet auf Grund der freundlichen Mitwirkung des Haflin- gerz'ichtverbandes Kitzbühel unter Ob- man: Martii Brandstätter, Rei1h, und Obmannstellv'ertreter Alois Pl e tz c r, Au- rach, ein Ai im a r s eh der preisgekrön- ten Flaflingerstuten statt. Es sind dies die vierjährige Stute 'in s i. (Martin Brand- stätt-er), die in der Klasse 6 als beste Stute Europas mit der Goldmedaille aus- gezeichnet w'urd'e, weiters die Stute rfa_ b in 1 a (Otto Stanger, Birkenhof, Kitz- bühel) als SLbermedaillen trägerin und die Stute Rätin. (Major Rudolf Pachhofer, Rei th) als Bronzemedaillenträgerin. Diese drei Stuten eröffnen nachdem Piatzko'nzert der Stadtmusik den festlichen Einmarsch auf die Rennbahn. Auf Wunsch des Frem- denv-rkehrsvirbandes Kitzbühel, welcher in Veranstaleungsfragen auf eine beson- dere Note Wert legt, erfolgt der festlich,-- Einzug estliche Einzug üb-er die Hinterstadt und Vorder- stadt zur Biechlstraße—Joc:hberger Straße - Hammerschmiedstraße zum Grieswirt und zur Rennbahn, so daß einem möglichst großen Zuschauerkreis der Vorbeimarsch mit der Stadtmusik vorgetragen werden kann Das Programm wurde wie folgt festgiegt: 13 Uhr Platzkonzert der Stadtmusik in der Vorderstadt vor dem Sparkassen- haus 13.30 Uhr Festlicher Umzug und Ein,- mg die Rennbahn in folgiider Auf- stellung: 1. Haflinger-Reitergruppe (die Siegerstuten der 1. Internat. Haflinger- schau 1965 in Innsbruck); 2. Haflinger- gespan:1 (Nachzuchtsammlung von !oma-Gretl des Züchters Alois Netzer, Brarderbauer, Aurach); 3. Stadtmusik; 4. hibIikumseir marsch 14 Uhr Rennbeginn 17 Uhr Preisverteilung im Hotel Tic- fenhrunrner Das Rennen wird mit einer Ehrenrunde der Haflinger-Reitergruppe und des Hat- lingcrgespa:ines eröffnet. Auf der Bahn were n folgende Konkurrenzen geb o an: Vier Tr$ahren: ein Hafli:ger-Zuchtfahrcn unter Beteili- gung 'der .‚Europastute" Rosi und der „silbernen" rfabinia: ein Norikcrfaliren und ein Skik5ring mit Rassepferden. Das Jahr 1965 gönnte dem Kitzbüheler Horn (der sogenannte Hausberg der Stadt und der schönste Aussichtsberg des Tiro- ler Unt-rlandes) nur einen einzigen Monat ohne Schnee. Es war dies der,Monat Ok- tober, der mit seinen 31 Tagen 29 Sonnen- tage hatte uid nur an zwei Tagen einen bedeckten Himmel aufwies. Eine weitere Kuriosität: am 14. August blühten auf der Reintaiwichte rostrote Alpenrosen - und i3nde August schneite es wieder. Das kitzbüheler Horn - eine Baustelle Heier wurcen die zwei kleinen Schlepp- lifte auf der Trattaim abgetragen, nach- dem schon im Vorjahr der neue Schlepp- Lift von der Trattaim zur Höhe „Eggin" mit einer Stundenleistung von 750 Perso- ien errichtet und in Betrieb genommen werden konnt-. Dieser Lift fährt zweiein- halb Meter in der Sekunde und zählt mit dem „Waldelift" am Hahnenkamm und Für alle Disziplinen steht ein Pferde- toto zur Verfügung. Man erwartet sich einen rass i gen Pferdesport tag, hei dem die verehrten Zuschauer aus nah und fern sicher auf ihre Rechnuig kommeii werden. Kaiserlicher japanischer Botschafter in Kitzbühel in der vorigen Woche wi.l'tc der kaiserlich- japanische Botschafter in Win Exzellenz Shinsaku Hogeii mit Farniie (seinerGat- tiii Yasuko und den Töchtern iIanayo und Yavoi) in Kitzbiihel und logierte im Hotel Chalet Reischhof. Die hohen Herrschaften trafen in Kitzbühel mit einem Mercedes, gelenkt von der Tochter Flanayo, ein und huldigten hier dem Wintersport. Die Rück- reise nach Wien erfolgte am 30. De- zember. dem „Hausleitenlift" in Jochberg zu den schnellsten Liften in Kitzbühel. Das Projekt der Zukunft am Kitzbü- heler Horn ist der Bau der „Ring-Lift- Anlage". Mit der Errichtung der Zentrale auf der Trattaim wurde heuer von Baumeister Lutz Gerzabek bereits begonnen. In der Zentralstation ist die Spannstation unter- gebracht, die Talstation des „Eggin-Lif- tos", der Antrieb, der Kassaraum, ein Personalraum. die WC-Anlage, ein Werk- stätten- und Abstellraum und die Garage für die neue Pistenmaschine und den Unimog. Der Bau wird im Frühjahr fort- gesetzt. Das Projekt sieht drei Sessel- lifte vor. Von der Zentralstation in der Trattalm-INIulde führt ein Sessellift zum Alpenhaus. Dieser wird dort auf 90 Grad abgelenkt und zum Hornköpfl, zum so- genannten „Dörndl" geführt. Beim Alpen- haus ist eine Aus- und Einstiegstation. Vm „Dörndl" führt ein dritter Sessellift Das Kitzböheler Horn im neuen „Ski(;Ianz" RATRAC-Spryte klettert wie eine Gemse auf den Gipfel Ring-Liftverkehr als Gegenstück zum Skizirkus in Bau Verbesserte Skiabfahrten - nur der Monat Oktober schneefrei Kitzbühel 197090 „Skiweltmeisterschaften ohne Sorgen"
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