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P. b. b. Erscheinungsort und Verlagspostamt 5370 K lt z b 0 h e 1 J(Jtzbüheler Eigentümer, Herausgeber u,d Verleger: Kitzbüheler Anzeiger Gesellschaft mbH, Kitzbühel, Vorderstadt 16; Verwaltung Kitzbühel ShIossergas8e 10, Tel. 2576 Verartwortl. Schriftleiter: Martin Wörgötter, Kitzbühel, Hirterstadt 17, Tel. 2236; Druck: Grobstirnm & Heininger KG, Kitzbühel, Gundhabing 52, Tel. 25 15 Samstag, 25. Dezember :976 Preis: S3.50 / Abonnement: Inland S 180.— / Ausland: S 350.— 27. Jahrgang, Nr. 52 Sa., 25. Christtag So., 26. Stephanstag Mo., 27. Johannes Ev. Di., 28. Unsch. Mi., 29. Thomas Do., 30. Hermine Fr., 31 Silvester PoßmThurn,wErsatzstraße - Tangente Kitzbu ""hei Grundeinlösungen schreiten gut voran. Dezember, Heiliger Abend: 23 Uhr Christmette; Pastorairnesse in G von Karl Kempter; Dezember, Christtag: 9.45 Uhr feierliches Hochamt, Pastoralmesse in F vn Anton Diabelli; Dezember, Stefanitag: 10 Uhr Fstmesse - Salzburger Messe von Haselböck ind Psalmenmesse von Norbert Schmidt für Volk und Chor; 1. Jänner, Neujahrstag: 9.45 Uhr Fest- messe - Missa brevis in C, Orgel- solomesse Von W. A Mozart; 6. Jänner, Dreikönigsfest: 8.30 Uhr feierliches Hochamt - Salve Regi- ne Paris, Friedensmesse von H. Hu- ber; Ausführende: Chor und Orchester der S:adtpfarrkirche; Le:tung: Andre Feiler; Organist: Prof. Alois Pletzer. Das Turmblasen vom Tirrn der Lieb- frauenkirche findet anschließend an die Christmette um 0.15 Uhr statt. Ausführende: Die Turmiblä- sergruppe der Stadtmusik. Bügermeister LA Hans Brettauer berichtete am 16. Dezember 1976 dem Gemeinderat, daß die Grundeinlöse- verhandlungen für die Tangente Kitz- bühel am 10. Dezember begonnen wur- den und bisher ein guter Fortschritt erzielt werden konnte. Abgelöst wur- den bereits folgende Liegenschaften bzw. Flächen: Kreuzung Bahnhof: Traf ostatio.n der Gemeinde, Bauhof Gerzabek (Ge- samtabiöse), Teilablöse der Firma PAM (Bürogebäude und Zapfsäulen), Lager Maria Broschek vorm. Radebeule (Ge- samteinlöse) und Shell-Tankstelle (Ge- samteiniöse). In Verhandlung: Liegen- schaft Firma Josef Sax und Liegen- schaft Großhandlung Ischia. Ecking-Burgstall: Hier wurde der Großteil, einschließlich der Villa Stefani-Schlittenrennen in St. Johann Am Stefanitag, Sonntag, 26. Dezem- ber eröffnet der Trabrennverein St. Jo- hann die Trabrennsaison auf Winter- bahnen in Westösterreich. Ueber hundert Pferde gehen an den Start, darunter die besten Winterpferde Oesterreichs. Geboten werden 6 Trabfahren, 2 Flachreiten für Warmblutpferde und 1 Ponyreiten, Beginn 13.30 Uhr. Rennbahn zu Oberhofen (Sportplatz der Panzerkaserne). Höhepunkt der Veranstaltung ist die Konkurrenz um den Stefanisieger Trabfahren. Sponsion Am 18. Dezember 1976 fand in der Aula der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck die Sponsion des Josef P e r- t e r e r aus Hochfilzen zum Magister der Naturwissenschaften statt. Wir gra- tulieren! Schallbart des Dr. Klaus Reisch, be- reits vor vier Jahren im Rahmen der Petrovictrasse abgelöst. Zusätzlich be- nötigte Grundflächen, insbesondere für den vorgesehenen Gehsteig zum Schwarzsee, konnten ebenfalls ahege- löst werden. Insgesamt kommt eine Fläche von ca. 53.000 qm zur Ablöse, einschließlich der genannten Objekte. Bei der Bahn- hofkreuzung trifft es 15 Grundbesitzei-, bei Ecking.-Burgstall 18 und für den Lebenbergtunnel 14 Besitzer. Das Tunnelportal bei der Bahnhofkreuzung wird beim Bauhof Gerzabek angeschla- gen und das Tunnelportal im Süden am Fuße (6 m Unterflur) des Tiefenbrun- nerbühels. Zum Projekt „Tangente Kitzbühel" Mt der Detailprojektierung wurde am 15. März 1976 vom Amt der Tiroler Landesregierung Dipl.-Ing. Dr. techn. Helmut Illetschko, Wien, beauftragt. Das Projekt führt die offizielle Bezeich- nung „B 342, Paß Thurn- Ersatzstraße Tangente Kitzbühel" und soll die Paß Thurn-Straße mit der Brixentaler Bun- desstraße verbinden. Gesamtlänge 1,325 Kilometer. Die Vorgeschichte Im generellen Projekt 1973, Going - Paß Thurn - Mittersill wurden für den Raum Kitzbühel drei prinzipielle Um- fahrungsvarianten ausgearbeitet, wo- bei die Varianten 1 und 2 im Zuge der S 42 eine westliche Umfahrung Kitz- bühels (Hahnenkammtunnel) und bei Variante 3 im Zuge der B 161 eine öst- liche Umfahrung (Horntunnel) vorge- sehen war. Mit einstimmigen Beschluß dies Ge- meinderates der Stadt Kitzbühel vom 8. Juli 1974, welcher auch dem Bundes- ministerium für Bauten und Technik zugeleitet wurde, wurden alle diese
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