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Die Vibes ließen Kitzbühel pulsieren

Kitzbühel Tourismus zieht eine äußerst zufriedene Bilanz über die zweite Auflage des Kitzbühel Boutique Festivals mit dem Namen Sound Escape.

Sound Escape zielt darauf ab, das traditionell schwache letzte Märzwochenende gemeinsam mit den touristischen Partnern zu beleben. Kitzbühel Tourismus Geschäftsführerin Viktoria Veider-Walser sieht großes Potential in diesem Konzept: „Schon bei der zweiten Edition von Sound Escape haben wir gemerkt: Da tut sich etwas. Mehr Besucher, mehr engagierte Betriebe, mehr Stimmung – und vor allem ein echtes Miteinander. Das positive Feedback von allen Seiten zeigt uns, dass mit vielen guten Ideen und Initiativen auch Potenzial in der Nebensaison besteht.“

An den drei Veranstaltungstagen wurde ein hochkarätiges Line Up aufgefahren, bestehend aus lokalen DJ-Größen und internationalen Superstars wie Sven Väth als Headliner, Kilimanjaro, Matthias Tanzmann, Karotte und Anna Tur. Besucher verschiedenster Altersklassen – elektronische Musik hat ihren Ursprung in den 90er-Jahren – waren von diesem neuen Format begeistert – trotz zeitweisem Regen im Tal und Schnee am Berg. Eine Fortsetzung des Kitzbühel Boutique Festival ist von 27. bis 29. März 2026 geplant.

Wirkung in Betrieben deutlich spürbar
Die Rückmeldungen und das positive Feedback aus dem Vorjahr trugen heuer Früchte und das zeigte sich in den Nächtigungen und der Auslastung der teilnehmenden Betriebe am Berg und im Tal. Besonders der weltbekannte Headliner Sven Väth lockte dabei zahlreiche Besucher nach Kitzbühel, unter anderem eine Gruppe von über 100 britischen Skifahrern und auch einige Erstbesucher.
„Schon im Vorjahr war Sound Escape ein großer Erfolg – doch in diesem Jahr zeigt sich die Wirkung noch eindrucksvoller: super Resonanz und Stimmung und vor allem konkrete Nächtigungen. Der Großteil unserer Hotelgäste an diesem Wochenende buchte sich für das Festival ein. Besonders freut uns, dass dieses Format auch ein junges Publikum anspricht“, so Michael Hönigmann, General Manager der Harisch Hotels.

Henri Country House Hotel-Managerin Susanne Grill: „Das Festival ist eine absolute Bereicherung für Kitzbühel und hat viele junge Menschen angezogen, die Kitzbühel noch nicht kannten. Dank Sound Escape war unser Hotel komplett ausgebucht. Von allen Seiten habe ich nur Positives gehört. Wir brauchen mehr Events in dieser Form, um die Next Generation das ganze Jahr für Kitzbühel zu begeistern.“

„Wir waren bis Ende März sehr gut gebucht. Wir haben uns um neue Märkte bemüht und viel Werbung gemacht, hauptsächlich auf Social Media. Wir waren sehr zufrieden mit der gesamten Wintersaison“, zieht Nina Hipfl-Reisch, Marketing-Verantwortliche vom Hotel Das Reisch, eine zufriedene Bilanz.

Christoph Tomschy (Bergrestaurant Bei Tomschy) war von Beginn an von dem Konzept überzeugt: „Die Energie, die Menschen, die Stimmung: das war mehr als nur ein Event, das war ein Gefühl.”
Anton Bodner, Vorstandsvorsitzender der Bergbahn AG Kitzbühel, zieht ebenso eine positive Bilanz über den gelungenen Auftakt in der Aquarena: „Ich habe mich sehr gefreut, wie sich Jung und Alt amüsierten und über die schöne Stimmung. Die beiden jungen heimischen DJs Alex Sanchez und Dé von den Beatkeepers begeisterten mit Musik und Spaß. Das nächste Mal bin ich mit der Badehose dabei.“

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